SV OG Heidesheim


Der Platz

Unser Gelände liegt außerhalb der kleinen Stadt Heidesheim am Rhein. Aufgrund der Entfernung zum Ort, stört es auch keinen, wenn die Hunde mal wieder super motiviert, mit lautem Gebell ihre Trainingsläufe absolvieren.
Für das kleine und große Geschäft ist rings herum genügend Feld vorhanden. Aber Achtung dies ist Naturschutzgebiet. Man kann wunderbare Spaziergänge machen aber offiziell ist der Hund anzuleinen.

Unser Trainingsgelände umfasst ca. 5000 m². Somit steht unseren Hunden genügen Platz zum Toben und Spielen zur Verfügung, falls mal eine kleine Trainingspause eingelegt wird.

Aufgrund der sehr guten Bodenbeschaffenheit ist der Platz auch nach starken Regenfällen noch gut genug zum Trainieren. Das Wasser wird durch den sandigen Untergrund sehr gut aufgenommen.

Aber auch bei großer Hitze muss das Training nicht ausfallen. Ein riesiger Baum und viele kleinere Gebüsche spenden ausreichend Schatten.

Die Geräte

Da die Sicherheit im Vordergrund steht, wird permanent auf die Erhaltung der Hindernisse geachtet. Kleinere Instandsetzungen nehmen wir an Ort und Stelle selber in die Hand. Unsere Geräte sind alle in einem sehr guten Zustand. Das liegt mitunter daran, das alle tragbaren Geräte nach dem Training in unserem Vereinsheim eingeschlossen werden. A-Wand, Steg und Wippe werden stets abgedeckt.

designed by T. Schmitt