SV OG Heidesheim


Training am Samstag, 26. Mai 2018

24.05.2108
von Heinz Kirmse
Am Samstag, 26 Mai 2018 müssen leider die folgenden Trainingsstunden ausfallen:
12:00 – 13:00 Uhr – Hoopers
13:00 – 14:30 Uhr – Agi Flying Dogs (*)

Die Trainingsstunde der Nachwuchsstars um
14:30 – 16:00 mit Rosalie findet wie gewohnt statt.

(*) – Teams der Flying Dogs Gruppe können gerne in die Folgstunde der Nachwuchsstars um 14:30 Uhr kommen. Rosalie freut sich über jeden engagierten Trainingsteilnehmer!

Tierheimfest in Ingelheim

17.06.2018
von Barbara Rustige
Am letzten Sonntag war der ATH wieder zur Unterstützung des Tierschutzes beim Tierheimfest in Ingelheim. Mit dabei waren Organisatorin Carla & Finja, Conny & Colin, Ewelina & Leo, Barbara & Jule sowie Heinz & Cupie.

Die Tierhelfer hatten sich gewünscht, dass wir diesmal eine Agility-Vorführung machen, aber leider war der vorgesehene Platz ungeeignet und mit Rücksicht auf unsere Hunde haben wir nur an unserem Stand in einem Hundeauslauf einen ...

[mehr]

Tag der offenen Tür, Tierheim Ingelheim

10.05.2018
von Barbara Rustige / Barbara Rustige
Wie auf der JHV besprochen, wollen wir die "Tierhelfer Ingelheim" bei ihrem Tag der offenen Tür unterstützen. Carla ist hierzu Ansprechpartnerin und schickte folgenden Aufruf:

Auch in diesem Jahr richten die Tierhelfer Ingelheim am Sonntag, den 10.06.2018 in der Zeit von 11-18 Uhr ihren alljährlichen „Tag der offenen Tür“ im Tierheim Ingelheim aus.

Leider konnten wir im letzten Jahr nicht mit dabei sein - in diesem Jahr wollen wir mit ...

[mehr]

ACHTUNG – Zahlungserinnerung

04.05.2018
von Heinz Kirmse
Der 30. April ist verstrichen und leider wie in jedem Jahr, stehen noch einige Mitgliedsbeiträge und Kursgebühren offen! Bitte macht es und nicht so schwer und zahlt in den nächsten Tagen, spätestens bis zum 15. Mai die offenen Beiträge. Danach werden wir wieder in Bücher / Bankauszüge schauen und hoffentlich niemanden mehr persönlich ansprechen müssen – Danke.

Für alle, die die zu zahlende Beiträge wieder vergessen haben, hier nochmals ...

[mehr]

6 neue Begleithunde

28.04.2018
von Barbara Rustige
Auch in diesem Jahr haben wir einen Kurs zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung angeboten. Heute war der große Tag, 7 Teams stellten sich der Prüfung.

Zuerst mussten 3 Teilnehmer die Sachkundeprüfung ablegen, die anderen sind alte Hasen mit Zweit-, Dritt- oder Vierthund. Die Sachkundeprüfung war schnell erledigt, alle hatten sich gut vorbereitet und haben sehr gut bestanden.

Nach Trainingsbeginn bei Eis und Schnee, dann durch Sommertemperaturen ...

[mehr]

designed by T. Schmitt